Hallo Leute Habe eine Frage zu Kreditkarten und Inkasso Real Solution?

3 Antworten

Na dann kann dir der Versicherer bzw. das Kreditinstitut doch sicher den Zugang der Kündigung nachweisen. Zudem müsdte man noch prüfen, ob alle offenen Posten vor der Kündigung trotzdem geschützt sind.

Allerdings vermute ich, dass dir das nicht weiterhelfen wird, wenn Du dich erst ein Jahr nach Eintritt des Umstands meldest.

vannelle4811
Fragesteller

Ich habe die Karte bis zum Ende bis auf Restschuld bezahlt. Es war bis zur Inanspruchnahme genug Geld da

Hast du die Karte benutzt, obwohl du ja nicht zahlen konntest? Und darauf gehofft, dass dir alles bezahlt wird? Wenn es so war dann selbst schuld, du kannst ja wohl nicht davon ausgehen, dass die Versicherung auch für Dinge zalht die NACH der Arbeitslosigkeit angeschafft wurden.

Die LBB hat dir garantiert die Änderung der Bedingungen mitgeteilt. Dazu sind sie verpflichtet.

vannelle4811
Fragesteller

eben nicht