Hallo! Kann mir jemand ein Fallbeispiel für Betreuung geben?

3 Antworten

Begleitung bei Arzt- oder Bankbesuchen, Erinnerungsarbeit anhand alter Familienfotos, gemeinsames Kochen - meintest du so etwas?

Petall
Fragesteller

Ja, egal was. Nur Ein konkretes Beispiel,Beschreibung einer Situation.

SaVer79  03.03.2017, 18:37

Das widerum hat dann aber nichts mit rechtlicher Betreuung zu tun....Bist du dir sicher, dass du den Unterschied kennst?

Petall
Fragesteller
@SaVer79

Ja ich kenne...bloß habe ich nicht deutlich ausgelegt...Problem gelöst!Danke

Geht es um die rechtliche Betreuung oder eher um Betreuung im Sinne von Pflege oder Unterstützung im Alltag?

Petall
Fragesteller

Rechtliche Betreuung

SaVer79  03.03.2017, 18:26

Rechtliche Betreuung wird dann angeordnet, wenn der Betroffene nicht in der Lage ist, sich selbst um seine Angelegenheiten zu kümmern, also zB weil er an Alzheimer erkrankt ist....