hallo, ich habe eine gold kette geerbt und will wissen wieviel sie wert ist?

6 Antworten

Der reine Goldwert liegt bei dem jetzt aktuellen Goldpreis bei 225 EUR.

Am besten gehst du zu einem Juwelier und fragst dort nach. Sie wiegen sie genau ab und machen auch eine Überprüfung des Materials um welches Gold es sich handelt. Sie können dir dann den gewünschten Goldwert sagen. Der dürfte beim aktuellen Kurs zwischen 200-230 liegen.

Aber: Sie können dir auch den Kettenpreis sagen. Wenn es eine besondere Kette ist, kann der Preis noch höher ausfallen, weil nicht nur Goldpreis, sondern auch Verarbeitung hinzukommt.

Am Besten gehst du zu einem Händler der solche Waren verkauft, dieser kann vermutlich den Wert besser feststellen, als hier die Leute xD

Wer bitte soll das hier wissen? Geh zu einem Juwelier und lass sie schätzen.....nur, den Schätzwert wirst Du nur bekommen, wenn Du einen Kaufinteressenten dafür findest

Geh damit am besten zum Juwelier, Händler, Goldankauf..... Am besten mehrere Angebote/Meinungen einholen, in der Branche gibt es viele schwarze Schafe.