hallo, ich habe eine gold kette geerbt und will wissen wieviel sie wert ist?

5 Antworten

Am besten gehst du zu einem Juwelier und fragst dort nach. Sie wiegen sie genau ab und machen auch eine Überprüfung des Materials um welches Gold es sich handelt. Sie können dir dann den gewünschten Goldwert sagen. Der dürfte beim aktuellen Kurs zwischen 200-230 liegen.

Aber: Sie können dir auch den Kettenpreis sagen. Wenn es eine besondere Kette ist, kann der Preis noch höher ausfallen, weil nicht nur Goldpreis, sondern auch Verarbeitung hinzukommt.

Geh damit am besten zum Juwelier, Händler, Goldankauf..... Am besten mehrere Angebote/Meinungen einholen, in der Branche gibt es viele schwarze Schafe.

Ich würde zu einem Juwelier gehen , die sagen das ganz genau . Wenn du verkaufen möchtest , vielleicht mehrere Meinungen einholen ! Mache verlangen auch etwas für die Expertise , also besser zuvor fragen  was es kostet !!

Du musst nicht vorher fragen, was es kostet - die müssen das vorher sagen, sonst dürfen sie nichts verlangen. Es sei denn, der Preis hängt offen sichtbar aus.

@tom1stein

Das kann ja sein , aber Fragen  kostet ja nichts und du bist auf der sicheren Seite ! Das ist ja auch nur ein Tip !

Wer bitte soll das hier wissen? Geh zu einem Juwelier und lass sie schätzen.....nur, den Schätzwert wirst Du nur bekommen, wenn Du einen Kaufinteressenten dafür findest

Am Besten gehst du zu einem Händler der solche Waren verkauft, dieser kann vermutlich den Wert besser feststellen, als hier die Leute xD

Was möchtest Du wissen?