Hallo , mir wurde das Gas abgeklemmt die betreiber lassen sich nicht auf raten ein, was soll ich tun (Geht um eine Nachzahlung von 860€)?

4 Antworten

Gehe zum Sozialamt,dort wird Dir eventuell ein Darlehen gewährt.Bist Du Hartz4 bezieher ist das Jobcenter zuständig.

SweetSammyMauzz
Fragesteller

ich krig alg || kann mir leider Gottes kein Anwalt leisten. Ich bin in ausbildung und alleinerziehend. Sinnlos 😱

Wippich  21.10.2016, 18:34
@SweetSammyMauzz

Es gibt eine sogenannte Wohnungserhaltungsstelle.ich glaube sogar beim Wohnungsamt.Dort wird Dir auf jeden fall geholfen,gerade mit Kinder.

SweetSammyMauzz
Fragesteller
@Wippich

oh super! Vielen dank!

Wippich  21.10.2016, 18:43
@SweetSammyMauzz

Ich glaube aber das Jobcenter ist für Dich zuständig dort wirst Du zu der zuständigen Stelle geleitet.Dir wird ein Darlehen gewährt und es wird dann Monatlich mit 67 Euro abbezahlt.Dafür brauchst Du auch keinen Anwalt.

Kochen und heizen Sie mit Strom, solange der noch nicht gesperrt ist.

MancheAntwort  21.10.2016, 18:30

.... und dann kommt der Hammer bei der Stromrechnung !!!!

SweetSammyMauzz
Fragesteller
@MancheAntwort

vom prinzip her ist es ne idee :D aber ich brauch kaum strom da ich nur abends zuhause bin und zum anderen wird dann nur die küche warm

Wieso sollte man sich auch auf Raten einlassen? Jemand der seine Gasrechnung nicht bezahlt wird in vielen Fällen auch keine Raten zahlen. Da kann man deinen Energieversorger schon verstehen.

Etwas zu Raten im allgemeinen:
Etwas kleines auf Raten zu kaufen (Handy, PC, TV, etc.) ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Man denkt sich: "Ach, die paar Euro im Monat hab ich."
Und das denkt man sich beim nächsten Ratenkauf auch und beim übernächsten auch.
Irgendwann versinkt man in Raten, kann seine Gasrechnung nicht bezahlen, heizt und kocht mit Strom, dann kann man seine Stromrechnung nicht bezahlen weil die zu hoch wird, der Strom wird abgestellt und man erfriert.
So schnell kanns gehen.

lul

SweetSammyMauzz
Fragesteller

na so bin ich nicht mal ^^ :D ich habe einfach keine Möglichkeit mit nem kleinskind sone hohe summe mit einmal zu begleichen. ;) der kitaplatz ist schon teuer genug:)

Gl00MY  21.10.2016, 18:47
@SweetSammyMauzz

Ich will dich nicht für deine Entscheidungen verurteilen also lasse ich das mal und versuche stattdessen zu helfen.

Leih dir das Geld einfach bei der Bank. Für die relativ kleine Summe wirst du sicher keine großen Sicherheiten brauchen wenn du denen noch nicht negativ aufgefallen bist.
Tu es für dein Kind damit es nicht Krank wird, oder so...