Haftet volljährigs Kind für Mietschulden der Eltern?

2 Antworten

ich habe auch das problem und zwar ich war damal 13 und meine eltern verstehen nicht so viel deutsch sie haben einfach unterschrieben und jetzt soll ich ihre mit schulden zahlen sie haben mir den vertrag gezeigt und da steh ich als miter der die mite zahlt mit drine und sie haben für mich so zu sagen unterschrieben ich war beim anwalt der meinte 30 jahre als anwalt habe ich nie so ein vertrag gesehn das die kinder mit haften könnte ihr mir helfen wie ich daraus komme dürfen die das überhaupt ich war ja 13 jahre alt

Hallo, hast du schon eine Antwort auf deine Frage?

Wenn die Tochter volljährig ist und in der Wohnung mitgewohnt hat, hat Sie ein Mietrecht und ist bei Mietrückständen selbstverständlich auch mithaftbar!

Was möchtest Du wissen?