Hält Tapete auf Fliesen?

8 Antworten

direkt auf den fliesen geht das nicht, es sei denn du behandest die fliesen vorher, was aber ausgeschlossen ist da sonst die fliesen nicht mehr erhalten sind. die idee von troll halte ich für sinnvoll

geht an sich schon, aber vielleicht ist es schöner, wenn du erst eine dünne Holplatte über die Fliesen montierst und dann diese Tapezierst. Dann bleiben die Fliesen auch viel schöner erhalten.

Würde ich nicht Tapezieren. Eine Spanplatte auf Distanzstücker montieren, verspachteln und dann tapezieren. Oder wie LeoMama sagt mit Soff bespannen. Dann hast du auch später, beim Auszug leichtes Spiel.

Tapeten sollte auch mit normalem Kleber auf Fließen halten, wenn sie sauber sind.

Was - bitte - sind FLIEßEN ??? Leidet die deutsche Sprache inzwischen so sehr ???

Lieber vom Fachmann im Baumarkt oder Farbenhandel beraten lassen.

Fachmann im Baumarkt...! der war gut ;) ;)