habt ihr gute argumente, warum schüler auf dem schulhof rauchen dürfen sollten?

16 Antworten

Hallo :)

Auch wenn du das jetzt vermutlich ungerne hörst finde ich persönlich das die Lehrerin recht hat, die das rauchen auf den Schulhof unterbinden möchte. Meiner Meinung nach ist rauchen vorallen in der Entwicklung sehr schädlich und sollte nicht toleriert werden, aber wenn es dir so wichtig ist könntest du versuchen einen Kompromiss herzustellen.

Ihr könntet das Rauchen auf den Schulhof verbieten bis auf eine "Raucher-ecke" in der eventuell ein kleiner Tisch o.Ä steht und ein (großer!) Aschenbecher sowie eine Entsorgungsmöglichkeit für die Kippen.

Damit haben die Raucher die Möglichkeit ihrer Sucht nachzugehen und die Nichtraucher sind von den Qualm geschützt indem sie sich einfach von dieser Ecke fernhalten.

Liebe Grüße deine LaFloiderine

Gegenargumente? Bitte sehr, da hätte ich drei anzubieten:

° Wenn das Rauchen bereits in der Schule gefördert wird, dann erhöht das den Umsatz der Tabakindustrie (und sichert damit Arbeitsplätze)

° Wenn das Rauchen schon in der Schule gefördert wird, garantiert dies den Jungärzten Beschäftigung für die kommenden Jahrzehnte. Und auch die Pharmaindustrie kann mit höheren Umsätzen rechnen.

° Wenn das Rauchen schon in der Schule gefördert wird, dann kommt das dem Fiskus zugute ...die Einnahmen aus Tabaksteuern werden wieder steigen.

Und ... als kleine Nebenwirkung ... es werden mehr lerngestörte Schüler herangebildet, denn das Rauchen in der Kindheit und Jugend wirkt sich unter anderem negativ auf die Gehirnleistung aus. Und das wirkt unter anderem auch der Akademikerschwemme entgegen.

Virginia47  27.04.2013, 09:38

DH

meyerbo  27.04.2013, 12:39

nochmal DH

Man sollte nirgendwo Rauchen aber auch so ist es gesetzlich verboten auf den Grundstücken von Bildungseinrichtungen zu rauchen

Da gibt es ein unschlagbares Argument:

Der Erde droht Überbevölkerung. Frühzeitiges Rauchen zu fördern ist ein wirkungsvolles Mittel, die zu bekämpfen.

-Jeder ist frei und soll frei sein zu entscheiden ob er raucht oder nicht -Niemand hört auf, nur weil er in der Pause nicht rauchen darf -Es wird nicht mehr in der Pause heimlich auf den Toiletten geraucht, was für die anderen Schüler deutlich schädlicher wäre als wenn im Pausenhof rauchen erlaubt wäre