Dann würde ich mir mal vom Fahrlehrer die genaue Begründung sagen lassen, am Besten mit der entsprechenden Gesetzesvorlage/Durchführungsverordnung, damit dir das nicht mehr passieren kann. B.t.w., ich hätte auch nicht angehalten (wie tausende andere auch, wir haben vorne an der B9 auch so etwas und nicht einmal Polizeifahrzeuge halten da an!).

poste bitte keinen link zu einer kostenpflichtigen seite

Kann das Bild nicht sehen .. aber da man eh Rücksicht auf Fußgänger nehmen muss, wird die Situation schon korrekt sein.

Kann man nicht wirklich sagen wenn man nicht sieht woher du gekommen bist. Ist eseine Kreuzug? Bist du abgebogen?

Meiner Meinung nach nicht. Da ja keine Fussgängerstreifen sind.