Habe meine Sozialstunden nicht zu ende gemacht, muss am 27.7 Jugendarrest. Ich hab noch 12 Sozialstunden und 3 wochen Zeit, kann ich die noch machen?

3 Antworten

Ja. Der Beugearrest dient einzig und allein dazu, Dich dazu zu bringen, die fehlenden Stunden endlich abzuleisten. Wenn Du die Stunden vor Arrestantritt erledigst, fällt der Grund für den Arrest weg. Mit dem Ergebnis, dass er nicht mehr vollstreckt werden darf.. Die Jugendgerichtshilfe / Jugendamt berät Dich hierzu gerne genauer.

throwaway9878
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr fuer die Antwort :))

Versuch kann nicht schaden

Wird wohl nicht klappen. Jemand, der so unzuverlässig ist, den nimmt doch niemand mehr.

throwaway9878
Fragesteller

Die Situation ist ein bisschen komplizierter. Ich habe den Zettel erst spaeter bekommen, und da hatte ich nur noch 2 Wochen, die waren auch die Pruefungswochen und da hab ich es nicht geschafft. Die Frau vom Jugendamt, sie ist eigentlich richtig nett immer und versucht mir mit sowas zu helfen (schulfehlzeiten etc) und sie hat halt gesagt dass ich die Sozialstunden bis zum Termin ableisten kann. Soll das jetzt heissen dass ich bis 27.7 noch Zeit habe, oder mache ich die sozialstunden und muss dann trotzdem Jugendarrest?

Noch kurz ein edit : Ich habe schon eine Stelle wo die mich immer nehmen wuerden, SoZi's abzuleisten, also das ist kein problem. Die frage ist, ob wenn ich die mache, muss ich trotzdem Jugendknast?