Habe eine Gutschrift erhalten nur von wem?

9 Antworten

Habe vorige Woche einen Bericht über diese Masche gesehen, verweigere die Annahme und sag der Bank, sie möchten das zurücküberweisen, ohne Angabe Deines Namens. Der Absender möchte Deinen Namen und Anschrift wissen, er verbindet das dann mit Deiner Konto-nummer, die er ja hat, aber ohne den dazugehörigen Namen.

Sprich mit deiner Bank. Die kontaktiert die des Absenders, die wiederum den Absender und der erklärt dir, was die Überweisung soll - oder er bemerkt endlich, dass sein Konto geknackt wurde.

Ich würde gar nichts machen.
Der, dem es gehört wird sich dann wohl schon bei dir melden, wenn er seine Kohle vermisst.
Und wenn der Betrag auch zu keiner Auktiion gehört, ist es nicht deine Aufgabe, deine Zeit mit der Suche nach dem unbekannten Geldgeber zu verschwenden.

Das kann man beim Kreditinstitut erfragen. Vielleicht war es auch ein Irrläufer und jemand hat sich vertan.

Vorsicht,mein Bester!Das kann der Beginn einer üblen Masche sein!Nicht verfolgt in den letzten Monate?Böse Buben überweisen Kleinstbeträge an irgendwelche Konten.Bei Reaktion des Kontoinhabers bitten sie ,ihnen das Geld zurück zu überweisen.Und ziehen dann sein Konto ab.Bei späteren Untersuchungen gibt es die Leute bzw.die Konto´s dann nicht mehr... Also Vorsicht!

GatowerKugel  25.01.2010, 23:42

Was sind Kontos?

Dorfrocker  25.01.2010, 23:54
@GatowerKugel

Autsch,erwischt... Peinlich,muß natürlich Kontosse heißen:-)))))))))) Konten!

FrauLich1965
Fragesteller

doch hab ich verfolgt aber das waren betraege über 1 euro nicht 8 euronen!

Dorfrocker  25.01.2010, 23:56
@FrauLich1965

Bei Arcoreus haben sie auch mit 1-3 Euro angefangen und sind dann bis 5-6 Euro aufgestiegen.Die Jungs sind ja nicht doof,und bei 7 fuffzich wird halt mancher nicht so schnell hellhörig.