Gute oder schlechte Erfahrungen mit AXA, Janitos, Inter und Continantale Zahnversicherungen

2 Antworten

Das sind alle 4 spitzen Zahnzusatzversicherungen, die Unterschiede liegen im Detail.

Hier mal in kürze die Unterschiede die von Bedeutung sind:

AXA Dent Premium-U:

  • Hat mit 85% höchste Erstattung für Zahnersatz wenn kein Bonusheft geführt wird.
  • 90% Erstattung mit 5 jährig geführten Bunusheft
  • Leistet nach 6 Monaten für Zahnersatz und Zahnbehandlung
  • 1 Beitrag von 20-40 danach steigen sie alle 5 Jahre

Janitos dental plus:

  • Hat 80% Erstattung für Zahnersatz wenn kein Bonusheft geführt wird.
  • 85% Erstattung mit 5 jährig und 90% ab 10 jährig geführten Bonusheft
  • Leistet nach 8 Monaten für Zahnersatz und Zahnbehandlung
  • 1 Beitrag von 0-20 danach steigen sie alle 10 Jahre

Inter QualiMedZ Z 90 + ZPro:

  • Hat mit 75% die niedrigste Erstattung für Zahnersatz wenn kein Bonusheft geführt wird.
  • 85% Erstattung mit 5 jährig und 90% ab 10 jährig geführten Bonusheft
  • Leistet sofort ab Vertragsbeginn für Zahnersatz und Zahnbehandlung
  • Hat mit 6.000 Euro für 3 Jahre höchste und kürzeste Begrenzungen für Leistungen
  • hat nur 4 Beitragsgruppen 0-20, 21-44, 45-64 und ab 65

Continentale CEZP-U:

  • Hat 80% Erstattung für Zahnersatz wenn kein Bonusheft geführt wird.
  • 85% Erstattung mit 5 jährig und 90% ab 10 jährig geführten Bonusheft
  • Leistet 3 Monaten für Zahnbehandlung und 8 Monaten für Zahnersatz - Kein altersbedingten Beitragsanpassungen

Weiter Informationen zu den Tarifen findest Du hier http://www.profi-zahnzusatzversicherung.de/gute-zahnzusatzversicherung/

Carsten27  26.05.2014, 16:28

Ich suche nach einer Zahnzusatzversicherung die für Vorsorge und Zahnersatz leistet. Meine Zähne sind gesund und ich gehe ca. alle 7-8 Monate zur Zahnreinigung und zur Vorsorge. Ich gehe nicht davon aus, dass ich in den nächsten paar Jahren hohe Kosten für Zahnersatz haben werde. Da meine Füllungen alle an die10 Jahre alt sein dürften würde ich hier vorbeugen und ein Zahnzusatzversicherung abschließen.

Ich bin 40 und will eine Versicherung die ich nicht mehr wechseln muß.

Welche dieser Versicherungen würde da bei mir passen.

Danke für Eure Hilfe Carsten

Kounen  26.05.2014, 17:04
@Carsten27

Das will ich nochmal los werden!

Alle vier Versicherungen AXA, Janitos, Inter, Continentale sind sehr Empfehlenswert. Ich kenne bis jetzt nur positive Aussagen zu den Gesellschaften, was aus meiner Sicht für diese Tarife spricht.

Grundsätzlich kann ich Dir die Continentale als sehr zuverlässig ans Herz legen, wenn Du 2 mal im Jahr zur Zahnreinigung gehst könnte die AXA bessere Wahl sein. Auch ein Ergo Direkt könntest Du in die engere Wahl ziehen.

Die Beiträge bei der Continentale steigen nicht altersbedingt. Während die von der ERGO, AXA, Janitos und Inter mit steigendem Alter automatisch teurer werden.

Carsten27  30.05.2014, 12:45
@Kounen

Danke das hat mir sehr weitergeholfen

Servus, ich bin seit mehreren Jahren bei der AXA versichert und habe noch nie Ärger gehabt. Die haben immer alles bezahlt und wenn die mal was beanstandet haben wurde es vom Zahnarzt korrigiert.