grad der behinderung/erwerbsminderung nach bandscheibenvorfall

2 Antworten

das hängt vom Versorgungsamt und den Ärzten ab. Ich habe auf meine LWS - Op 30 % bekommen. Die bringen im ersten Moment nicht viel , aber im Zusammenhang mit anderen Knochengeschichten lohnt sich jedes %.

An sich gar keine, denn einen Bandscheibenvorfall kann man (normalerweise) operieren.

Und vor der OP und bis zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit ist man normalerweise krank geschrieben, da braucht man keinen Schwerbeschädigtenausweis oder so was.

was nicht stimmt und nicht richtig ist . LWS operiert und habe darauf 30 % bekommen. Und den Ausweis bekommt man erst ab 50 % .