Girokonto schriftlich kündigen (Sparkasse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigungsschreiben reicht. Karte kannst Du selbst vernichten. Wichtig ist Kto-Nr, , Unterschrift, Kontoschliessung zu welchem Datum und wie das Konto auf Null gebucht werden soll ( Minus durch eigene Überweisung ausgleichen, Plus-Ausbuchung mit Angabe Empfängerkonto im Schreiben in Auftrag geben) Kannst Dir von der Bank alle Daueraufträge und Lastschriften mitteilen lassen, die auf dem Konto eingerichtet sind. Dann vergißt man nichts an Buchungen :-)

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! ;)

Ja, schriftlich kündigen geht. Das mit der Karte ist von Bank zu Bank verschieden. Ich habe meine letztens vernichtet und dies der Bank dann so auch mitgeteilt bei der Kündigung. Am besten kurz anrufen - bzw. besser per Mail nachfragen, dann hast du was schriftliches

Du kannst es schriftlich oder persönlich vornehmen. Sollte auf dem Konto noch Guthaben sein, so musst du angeben, auf welches Konto dieses überwiesen werden soll. bist du persönlich dort, kannst du es auszahlen lassen.

Du musst sogar schriftlich kündigen. Nein die EC-Karte kannst du behalten und einrahmen ;-)

Kündigen kannst Du, wie Du willst. Am Besten vorher ein anderes Konto eröffnen und das Geld, was auf dem Konto der Sparkasse liegt, aufs neue überweisen. Dann selbstverständlich die Karte abgeben - die wird wohl eh gesperrt, sobald die Kündigung eingegangen ist. Davon abgesehen, die Sparkasse kündigt Dir eh ein Konto, auf dem keinerlei Bewegung mehr ist.