Girokonto für Master Card Abbuchung nicht gedeckt?

5 Antworten

Das musst du deinen Banksachbearbeiter fragen.

Vielleicht deine Einkäufe im Auge behalten und ganz einfach nur kaufen, wenn du weist, dass das Geld auf dem Konto ausreicht.

ich hab da gar nicht mehr dran gedacht.

Wenn man Buch über seine Ausgaben führt, dann kann das nicht passieren.

es ist auf jedenfall ratsam der kreditkarten-bank bescheid zu geben. dadurch kann verhindert werden dass dein limit gesenkt wird und vielleicht gibt es sogar noch eine möglichkeit den einzugsbetrag zu verringern. sag einfach ehrlich dass der betrag in dieser höhe nicht abgebucht werden kann. oft gibt es da notlösungen.

Nadja1027
Fragesteller

Ich hab mich jetzt bei 2x Kundenberaterinnen der Service Hotline informiert. Ich hab ja meine Kreditkarte schon seit 3 Jahren und das ist das 1. Mal, dass mir so ein Dreck passiert. Die meinte es sei halb so wild und sie hat meine Beraterin vor Ort informiert, die mich nächsten Mittwoch zurückrufen wird. Der volle Betrag wird mir auf jeden Fall abgebucht und es wird nichts zurückgebucht. Da es so ein geringer Betrag ist und es das erste Mal ist, dass mir so was passiert, wird der Kreditvertrag nicht gleich gekündigt. Ich krieg ja auch nächsten Donnerstag mein volles Gehalt ... Das wird mir ne Lehre sein..Ist das unangenehm. Ich glaub ich geb die Ende des Jahres freiwillig ab. Sowas ist einfach zu verführerisch...

Wenn du die Bank schon informiert hast dann frag sie auch was passiert. Wir kennen die Konditionen für dein Konto nicht.
Ich vermute mal die Kreditkarte wird nicht abgebucht werden können und daraufhin gesperrt.

alles halb so wild.

Es gibt zwei Arten von Überziehung, das eine ist die erlaubte Überziehung, der sogenannte Disporahmen

Dann geht es weiter mit der geduldeten Überziehung. Daruf musst du dann einen höhren Strafzinssatz bezahlen.

leider kannst du nicht mit Geld umgehen.. dir sollte man umgehend zu deiner eigenen Sicherheit die Kreditkarte sperren, bevor es noch schlimmer wird.. der Oktober ist noch nicht mal da, und du kaufst schon munter ein..obwohl du schon gnadenlos im Minus stehst

Was jetzt auf dich zukommt, wirst du von deiner Bank erfahren.. aber dein Argument : Ich hab da gar nicht mehr dran gedacht, wird die nicht interessieren

Nadja1027
Fragesteller

Hast ja recht...