Gibt es einen Maximalbetrag für Überweisungen?

3 Antworten

Eine Inlandsüberweisung ist in unbegrenzter Höhe möglich! Es gibt Banken die beschränken das Limit beim Onlinebanking, wegen den vermehrt vorkommenden Betrügereien. Lediglich eine EU-Überweisung ist auf 50.000€ begrenzt.

Nur wenn Du ihn bei der Bank festgesetzt hast. Gescheit ist's das schon limitieren zu lassen, auf z.B. 2000,-. Wenn Du bei der Bank keine Limit selbst gesetzt hast, kannst also Deine komplette Million gleich auf einem Beleg an mich gern überweisen. Danke.

Das kannst individuell einrichten lassen. Ich hatte früher auch ein Überweisungslimit von 500 €. Habs dann einfach erhöhen lassen.... ist auch zur Sicherheit des Kunden (Manche können ja schlecht mit Geld umgehen ;)) Ob es ein generelles Limit gibt, kann ich dir aber nicht sagen.