Gibt es eine Art Teilzeit-Versicherung für ein Auto?

5 Antworten

Der Versicherungsnehmer kann mit seiner Versicherung vereinbaren, vorübergehend zusätzliche Personen in den Versicherungsschutz aufzunehmen.

Unser Auto ist eigentlich auch nur auf meine Frau und mich zugelassen - wenn wir im Rahmen eines Wohnungstauschs die Autos mittauschen, schließen wir unsere Partner in den Haftpflichtschutz mit ein.

Eine Versicherung hat das mal umsonst gemacht, eine andere verlangte um die 25 € dafür, jeweils für Zeiträume von ca. 3 Wochen.

Immer wieder einzeltagesweise dürfte zu umständlich werden - fragt halt mal nach, was eine dauerhafte Erweiterung auf Frischlinge kosten würde...

Saison Kennzeichen gibt es nur und wenn dann frag den Besitzer ob er dich miteinträgt

Das wird so nicht gehen.

Du kannst nicht alle paar Wochen bei der Versicherung anrufen und dich dann für eine Fahrt mitversichern.

Nein, du kannst nicht an besitmmten Tagen eine andere Versicherung haben. Fragt mal bei der Versicherung an, was der Spaß kosten würde. Wird auch nicht mehr sein als das, was du vorhast.

Es gibt Saisonkennzeichen, Erkundige dich mal bei einer Versicherung wie es da dann mit der Versicherung ist.