Gibt es ein Gespräch davor oder geht es normal weiter oder soll ich fragen?

4 Antworten

Ob man bei Euch in der Firma vor Ende der Probezeit Gespräche führt, kann ich Dir nicht beantworten. Ich kenne das allerdings nicht.

Bei uns im Betrieb wissen die Abteilungsleiter meist sowieso nicht, ob und wer noch wie lange in der Probezeit ist und die Geschäftsleitung und Personalabteilung kümmern sich hier auch nicht, wenn nicht gerade eine Kündigung während der Probezeit ansteht.

Wenn alles gut läuft, Du keine Probleme hast und genug Arbeit da ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Bei mir ging es einfach weiter. Der Betriebsleiter sagte nur einmal beiläufig zu mir 'Glückwunsch zu überstandenen Probezeit'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das kommt ganz auf die Firma an. Ich hatte nämlich als meine Probezeit vorbei war auch kein Gespräch, andere die ich kenne hatten jedoch eins.

Ich glaube ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, ob jemand auf dich zukommt wegen einem Gespräch. Wenn nicht, dann würde ich davon ausgehen, dass alles gut ist und du deine Probezeit erfolgreich überstanden hast!

Daa ist überall anders.

Ist was vorgefallen und man möchte die Probezeit verlängern, dann muss allerdings nen Gespräch geführt werden. Die Probezwit darf allerdings die 6 Monate nicht überschreiten.