Ghana Visum Bearbeitungszeit

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit generell schneller ist als angegeben.

Zur zweiten Frage: "Gibt es noch andere Konsulate in Deutschland, die ein Touristenvisum ausstellen?"

Ja, aber keines ist für Ghana zuständig.

Hallo, bei uns hieß es ebenfalls, dass die Bearbeitungszeit 6-8 Wochen dauern soll, allerdings hatten wir das Visum dann nach 3 Wochen schon im Briefkasten liegen. Ging also deutlich schneller. Allerdings kannst du das Visum tatsächlich nur direkt bei der ghanaischen Botschaft in Berlin beantragen. Das Honorargeneralkonsulat (Dortmund) oder die Honorarkonsulate (Frankfurt, Hamburg, Hannover, München) von Ghana stellen keine Visa aus.

Du kannst das Visum nur in Berlin beantragen. Ich weiß von Leuten die ihr Visum schon nach kurzer Zeit zuück hatten, aber bei mir hat es weit über zwei Monate gedauert. Ich habe ungefähr eine Woche lang versucht anurufen, aber es ist immer niemand drann gegange oder es war die Putzfrau. Nachdem ist endlich den Richtigen erwischt habe ging es ganz schnell.