Geschenktes Motorrad ohne Papiere?

1 Antwort

Da niemand das Erbe angetreten hat und die somit den Land zugefallen sind, wurden die Motorräder grundsätzlich geklaut. Du befindest dich quasi im Besitz von Diebesgut. Verkaufst du dieses, machst du dich der Hehlerei schuldig sollte jemand nachfragen.

Tessa765
Fragesteller

Das wäre echt uncool und so nicht gewollt. Welche Möglichkeiten habe ich also?

DerBayer80  02.05.2021, 12:26
@Tessa765

Zerlegen, die Einzelteile verkaufen, den Rahmen zerschneiden und in Einzelteilen in den Schrott werden. (alles nicht 100% legal aber am wenigsten nachvollziehbar)