Gerichtsvollzieher Beim Mitbewohner

2 Antworten

Also : WENN, dann kann nur das gepfändet werden, was deine Mitbewohnerin gekauft hat. Alles was du gekauft hast, darf der Gerichtsvollzieher gar nicht pfänden. 2. NEIN, du brauchst ihn nicht in deinen privaten Bereich lassen, du hast mit den Schulden der Mitbewohnerin nichts zu tun. 3. NEIN, das brauchst du auch nicht, du sagst ihm ganz klar, wann deine Mitbewohnerin wieder da ist, und das du damit nichts zu tun haben möchtest bzw. hast. 4. NEIN, solange ihr die Miete weiterhin pünktlich bezahlt und da keine Probleme auftreten, kann der Vermieter euch nichts, und du musst ihm von dem Verfahren auch nichts erzählen.

Du solltest solange nichts zu deiner Mitbewohnerin sagen, bis sie selbst auf dich zukommt. Erzähl ihr bloß nicht dass du den brief gelesen hast. Du kannst sie ja mal so nebenbei fragen ob alles in Ordnung ist, weil sie in letzter Zeit sehr gestresst aussieht (wenn das der fall sein sollte). Vielleicht öffnet sie sich dir ja. Spätestens wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, wirst du sowieso Bescheid wissen. Noch ein Tip: Gib niemandem Infos über die Mitbewohnerin,manchmal stehen ja auch Inkassofirmen vor der Tür und wollen was, einfach sagen dass die Mitbewohnerin nicht da ist,du von nichts weißt und die leute wegschicken, wenn sie drohen, einfach die Polizei rufen. Die bedienen sich des öfteren an illegalen Mitteln (Druckaufbau beim Schuldner beispielsweise) um an das Geld zu kommen.

Blink1990
Fragesteller

danke, da bin ich schon etwas beruhigter :)

hi du, 1. in einer wg kann nur das gepfaendet werden was ihr gehoert. was euch beiden gehoert darf er nicht pfaenden. 2. nein musst du nicht, in deinem zimmer hat er nichts verloren. 3. nein musst du nicht, wenn er kommt machst du die tuer auf und sagst ihm sie ist nicht da, und er soll n anderes mal wieder kommen, bums. 4. nein kann er nicht, was bei deiner freundin abgeht, hat ihn nicht zu interessieren, solange die miete ankommt.

naja, sich mit ihr darueber zu unterhalten macht eigentlich wenig sinn, das wuerde sie eher noch mehr belasten als sie bereits schon ist.

gruss der hartzer