gerichtsverhandlung in polen zeugenvorladung-muss ich kommen?

2 Antworten

Normalerweise (zumindest in Deutschland) entschaedigt einen das gericht fuer solche Reisekposten und evtl. sogar verdienstausfaelle wegen unbezahltem Urlaub. ruf da mal an und erkundige dich.

mrasker111
Fragesteller

bin aber neu und will nicht weg, werde gebraucht

Wenn man als Zeuge vor Gericht geladen ist muss man normalerweise schon hingehen. So kenne ich das zumindest. Wenn du sicher gehen willst, so dass du keinen Ärger bekommst, dann solltest du dich mit dem Gericht selber in Verbindung setzen. Die Fahrtkosten, die bekommst du wahrscheinlich schon ersetzt. Aber die lange Fahrt ist nervig, das glaube ich auch. Aber trotzdem musst du dich mit dem Gericht auseinander setzen. Unsere Antworten hier bringen dir nicht viel.