Gerichtstermin-Aber keinen brief bekommen

4 Antworten

Nur, weil Du in einem Verfahren als Zeuge benannt bist, heißt das noch lange nicht, daß Du zu der Gerichtsverhandlung auch als Zeuge geladen wirst. Es ist nicht ungewöhnlich, daß nur ein Teil der Zeugen geladen ist.

Eine Erscheinenspflicht besteht nur dann, wenn DU mindestens 7 Tage vorher eine Ladung zu der Verhandlung erhalten hast. Andernfalls hast Du keine Konsequenzen zu fürchten, wenn Du nicht erscheinst.

Hallo

Wenn du geladen bist und nicht erscheinst , kann es passieren , das die grünen oder blauen Männlein bei dir und auf der Arbeit aufschlagen , um dich fest zu nehmen , desweiteren trägst du dann die Mehrkosten , welche sehr empfindlich ausfallen können.

Gruß Mike

Du bekommst vorher immer Post vom Gericht, wenn du als Zeuge geladen wirst. Wer soll dir sonntags sagen können, dass du Zeuge sen sollst? Andere Zeugen oder Beteiligte werden darüber nicht informiert, nur du selbst wenn du Vorgeladen wirst.

ooohoangooo
Fragesteller

für den wo ich aussagen hat einen brief bekommen und da steh ich drin! und er hat es mir telefonisch gestern gesagt und ich hab per post keinen brief bekommen

wie hast Du es denn mitbekommen, wenn nicht per Brief??

Vielleicht bis Du gar nicht geladen und brauchst nicht hin.

ooohoangooo
Fragesteller

Mein kumpel hat einen brief bekommen wo alle zeugen drinstehen... mein name steht auch drin... hab aber keinen brief bekommen