Gerichtliche Stellungnahme bedeutung?

6 Antworten

Damit ein Arrest verhängt werden kann, muss die Verzögerung von Dir schuldhaft verursacht worden sein. Wenn es einen Grund gibt (z.b. Krankheit, Probleme mit der Einsatzstelle), dann kann man Dir ggf. auch kein schuldhaftes Verhalten vorwerfen. Und genau HIER ist Deine Chance, sowas vorzubringen. Wenn Du dazu was beizutragen hast, lohnt es sich, Stellung zu nehmen. Mündlich ist meist sinnvoller als schriftlich, weil es ein ersthaftes Bemühen von Dir zeigt, Dich um die Sache zu kümmern.

Der Arrest dient aber eh nur dazu, Deine Motivation zu steigern. Sind die Stunden vorher erledigt, kann auch der Arrest nicht mehr vollstreckt werden. Und auch nach dem Arrest sind die Stunden noch zu erledigen.

Kannst du - ob es was bringt - ich denke nicht.

Beachte nächstes Mal deine Auflagen und Weisungen.

Was immer du zu sagen hast, kannst du nun sagen. Eine Entschuldigung, eine Ausrede, eine Begründung oder Betteln und Jammern.

Das Gericht wird deinen Einlass bewerten und sich während deines Arrest todlachen.

Du kannst es auch Tanzen odr singen ? Steht doch: Persönlichen oder Schriftlichen Stellungnahme. Man solltes es aber lesen können und die Amtssprache wäre Hochdeutsch

du darfst dich nochmal zum Sachverhalt äußern, vielleicht erlässt man dir den Arrest.

wie du schreibst bleibt dir überlassen, du hast da was nicht befolgt, jetzt ist Zeit dich dazu zu äußern - Warum