Geld von der Türkei aufs Deutsche Konto?

3 Antworten

Solange man die Herkunft nachweisen kann sagt "Deutschland" nicht. Wie die mit dem Volksverräter in der Türkei umgehen ist was anderes. Erdogan hat doch gesagt das man in Lira investieren soll

Und wehe einer von euch kennt einen Kurden, Syren oder Journalisten

Sc0epZz
Fragesteller

In der Übweisung steht alles das es von dieser und dieser Bank kommt

topbaugutachter  05.03.2019, 21:22
@Sc0epZz

Erdukan interessiieren weder Beweise noch Gründe.

Deutschland reicht der Nachweis woher Geld das Geld stammt. Erbe ist doch ein nachweisbarer Grund

Klar darf man das.

Kann aber sein, dass eine routinemässige Überprüfung auf Geldwäsche kommt. Dann nicht erschrecken.

Ab 12500 Euro muss eine Überweisung oder ein Geldeingang aus dem Ausland (auch EU) bei der Bundesbank gemeldet werden .. das sollte auch auf dem Kontoauszug stehen.

Nichts ist verboten, weder Zahl noch Höher der Überweisungen .. die Bank hat aber Vorschriften nach den Geldwäschegesetz, die Nachfrage woher das Geld kommt ist also kein Neugier, sie sind dazu verpflichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sc0epZz
Fragesteller

Wir haben ja aber nicht 12500 auf einmal überweißen sondern Einzeln.

Und Letztes jahr haben wir soger mehremals 25000 Überwiesen und es ist nichts Passiert

Sc0epZz
Fragesteller

Und im Verwendungzweck steht. USt-befreite Finanzdienstl.

juergen63225  05.03.2019, 19:56
@Sc0epZz

Kann Bussgeld wegen Verstoss gegen die Meldpflicht nach sich ziehen. Wue gross das Risiko idt erwischt zu werden kann ich nucht sagen.

Wenn dahinter keine Steuerhinterziehung steht und es legales versteuertes Vermögen ist .. dann ist das wohl kein grosses Problem .. Ordnungwidrigkeit .. Bussgeld.

Sc0epZz
Fragesteller
@juergen63225

Die Leute aus der Bank wussten von denn Geld und denn Vermögen und haben nichts gesagt und das wir es dürfen.