Geld umtauschen auf der Bank (Baht in Euro, Volksbank)

4 Antworten

Frag deine Bank - bei über 1000 verschiedenen Volks- und Raiffeisenbanken lässt sich das nicht allgemein beantworten.

Wegen der Spanne zwischen An- und Verkaufskurs wirst du aber voraussichtlich nur etwa 75 Euro bekommen, keine 87-88. Die Commerzbank gibt z.B. für heute (17.4.2013) einen Ankaufskurs von 44,0440 an, für 44,0440 Baht bekommt man demnach 1 Euro.

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/kunden/kursinfo/sorten_edel/sortenkurse/sorten.html

Ob die Bank zusätzliche Gebühren beechnet, hängt von der Bank ab.

das Geld wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Zentrale geschickt und von dort der Wert zum aktuellen Touristenkurs Deinem Konto gutgeschrieben. Der gestrige Kurs waren 48,57 THB für einen Euro, das heißt, dass Du mit etwa 68 Euro rechnen kannst.

da wirst du kaum eine Bank finden, die das annimmt, außer vielleicht bei der Landeszentralbank. Eine Wechselgebühr ist immer fällig außer bei der Zentralbank

Also, ein Tag, nachdem ich die Frage gestellt hatte, ging ich zur Volksbank in unserem Dorf. Die sagten mir, dass sie das Geld in die nächstgrößere Hauptfiliale schicken. Am 03.05.13 wurden mir exakt 76,25 Euro überwiesen. :) Also gute 2 Wochen.

Liebe Grüße!!