Geld in Form von Strafgebühr verlangen?

Bitte nur seriöse Antworten

4 Antworten

Strafgebühr? Wenn sie dir das Handy nicht zurückgibt, dann wird sie sicher auch nicht eine (lächerliche) Strafgebühr zahlen. Rede normal mit ihr und bitte sie höflich 8 auch wenns schwer fällt) darum, dass du das handy gerne wieder hättest.

Alles andere eskaliert. Und rein rechtlich steht Aussage gegen Aussage.

Maverick733
Fragesteller

Ich verlange gerne mehr

Maverick733
Fragesteller

Ich habe gerade angerufen, doch der Anruf wurde Abgelehnt

Du kannst auf Herausgabe klagen ... und danach ggf. das Handy per Gerichtsvollzieher abholen lassen

Risiko.

  • Du verlierst
  • Du bleibt auf den Kosten sitzen
  • Ein Spaß u.U. ohne dass Du das Handy zurück hast

.

Warum schreibst Du das Handy nicht einfach ab, wie Du es mit Deiner Freundin/Klassenkameradin schon getan hast ?

Die pfeift auf deine strafgebühr, genauso wie sie darauf pfeift, dir das Handy zurück zu geben.

Maverick733
Fragesteller

Wäre es legitim ab jetzt für jeden Tag das Geld nicht in Form einer Strafgebühr sondern als Art Miete zu verlangen?

In welcher KiGa-Gruppe seid Ihr beiden denn?

Maverick733
Fragesteller

In der Gruppe Ich-will-Geld-sehen-um-ihr-zu-zeigen-dass-sie-mich-nicht-verarschen-kann

munga02  17.04.2020, 21:03
@Maverick733

Du bist aber nicht in der Position Strafgebühren zu verhängen!

Maverick733
Fragesteller
@munga02

Inwiefern?