Geld für den Urlaub weg legen?

7 Antworten

Dafür bietet sich ein Tagesgeldkonto an, z.B. bei der ING: https://www.ing.de/sparen/tagesgeld/

Auszahlungen sind dabei nur per Überweisung auf das eigene Girokonto möglich.

Eröffne bei irgendeiner Bank ein Tagesgeldkonto (fast überall kostenlos, zum Beispiel bei der ING) und richte dann auf Deinem Girokonto einen Dauerauftrag ein, durch den regelmäßig ein bestimmter Betrag auf Dein Tagesgeldkonto überwiesen wird. Du kannst jederzeit jeden Betrag wieder vom Tagesgeldkonto zurücküberweisen.

Übrigens: Verbrätst Du Dein ganzes Geld für Konsum, oder machst Du auch regelmäßig etwas zur Altersvorsorge bzw. zum Vermögensaufbau, z.B. Aktienfondssparen ? Das ist eigentlich noch wichtiger als Urlaub.

Achso, ich möchte das Geld nicht anlegen, da ich ca 3 Monate sparen muss und gleich alles ausgeben möchte für den Urlaub

Dann eröffne ein einfaches Sparkonto, auf das Du von Deinem Girokonto Geld hin überweisen kannst - evtl. einen festen monatlichen Betrag per Dauerauftrag oder halt wenn Du etwas zusätzlich erübrigen kannst per manueller Überweisung.

Sparbuch, Extrakonto oder Tagesgeldkonto. Beim Extrakonto und beim Tagesgeldkonto hast Du es jederzeit zur Verfügung. Das Konto bleibt auch Bestehen, wenn Du das Geld abziehst und Du kannst weiterhin sparen.