Geld auf Bankboden gefunden?

5 Antworten

Offensichtlich hast Du es ja schon eingesteckt, angesichts des Umstandes dass diese Frage wohl kaum in der Bank geschrieben worden sein wird.

Und kurz aber bündig: Nein, ist nicht dein Geld, war nicht auf deinem Grund und Boden, hätte direkt am Schalter der Bank oder im Fundbüro abgegeben werden müssen. Beträge die über die 10-Euro-Marke hinaus gehen, müssen dem Fundbüro übergeben werden. Ansonsten gilt das Dilekt der Unterschlagung.

petergriffin10
Fragesteller

die Bank hatte leider schon zu deswegen konnte ich nicht zum Schalter...

Wie kommst Du auf die Idee? Dass es strafbar ist, einen Fund nicht abzuliefern, sollte doch allgemein bekannt sein? Par. 965 BGB  und 246 StGB

Pech für Dich: Ein Fund in privaten Geschäftsräumen ergibt keinen Anspruch auf Finderlohn.

Du bist gesetzlich verpflichtet, das Geld abzugeben.

Natürlich nicht. Wahrscheinlich bist du schon in Schwierigkeiten. Du weißt, dass Banken videoüberwacht sind?

Ich glaub eigentlich nein. Aber solange niemand dir das Beweisen kann, kann niemand was dagegen Unternehmen.

petergriffin10
Fragesteller

überwachungsvideo

Psychospiele  07.09.2017, 20:02
@petergriffin10

Es gibt tote Winkel. Heißt kleine ecken ohne Überwachung.

intello99  07.09.2017, 21:58
@petergriffin10

Die Überwachungsvideos werden normalerweise nicht ständig angeschaut .. da hockt niemand der alles anschaut. Die werden nur dann angeschaut, wenn es Probleme hat.