Geld am Flughafen versteuern

4 Antworten

Du musst es nur anmelden. Diese Informationen gehen dann eventuell zu Deinem Finanzamt.

Einfach nur anmelden. Du solltest natürlich glaubhaft erklären können, woher das Geld kommt und wieso Du es dabei hast ;-) Wenn Du nicht alleine reist, kannst Du es natürlich auch aufteilen (2 x 7.500), dann müsstest Du es auch nicht anmelden.

fenerztyla
Fragesteller

ok wenn dass so ist dann vielen dank :) leichter als üch gedacht habe :D

germanils  22.08.2013, 16:49
@fenerztyla

Zum Anmelden einfach durch den roten Ausgang rausgehen, da musst Du dann ein Formular ausfüllen. Falls Du es aufteilen willst musst Du natürlich darauf achten, dass auch wirklich keiner von Euch mehr als 10.000 einstecken hat. Hinterher sagen "das gehört aber uns allen" zieht nicht ;-)

Einfuhr Bargeld nach D. ist unbegrenzt und steuerfrei (nur Deklaration ab 10.000,- nötig).