Geld abheben mittels Kreditkarte

2 Antworten

Hab ich so noch nie gehört. Ich kenne nur die Ziffern bei Kreditkarten. Meinst Du auch sicher nicht den Code fürs Online-Banking (der kann nämlich Buchstaben enthalten).

Wäre von Vorteil, wenn Du das Kreditinstitut nennen könntest.

KDUAD
Fragesteller

Visa

Aso.. ich habe das so verstanden, dass der Onlinecode auch dafür gilt.. weil das mir zugesandte Passwort (bestehend nur aus Ziffern) auch nicht funktioniert

Dann rufe ich wohl am besten mal bei meinem Kreditkartenservice an. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

KDUAD
Fragesteller
@KDUAD

Habe ein neues PW angefordert. Das Online-PW war es tatsächlich nicht, und warum das "Zahlen"-Kennwort nicht funktionierte weiß ich nicht.

Danke.

Also man hat bei einer Kreditkarte auch eine einer vierstellige Geheimzahl. Hast du im Regelfall ganz am Anfang zugeschickt bekommen. Allerdings ist das Bargeld abheben im Normalfall eine teure Sache. Wird im Normalfall nach einem Prozentsatz berechnet im Verhältnis zum abgehobenen Betrag berechnet.