Gbelitzt worden mit 20-30 kmh innerorts- vater als fahrer angeben?

8 Antworten

Mein Sohn sieht mir auch "verdammt, verdammt ähnlich". Trotzdem sieht ein Blinder, daß ich 25 Jahre älter bin. Du mußt die Leute bei der Bußgeldstelle nicht für blöde halten. Die erleben solche Tricks mehrfach täglich.

Ich bin ja früher auch "sportlich" gefahren. Aber an einem Aufbauseminar mußte nicht mal ich teilnehmen. Bußgelder und dergleichen Sanktionen sollen vor allem auch einen erzieherischen Effekt haben. Bei mir hat es damals gewirkt. Ich habe begriffen, daß ich meine Fahrweise dauerhaft ändern muß. Und solange Du das nicht verstehst, solltest Du ruhig noch ein paar Sanktionen abfassen. Das ist schon gut und richtig so. Und wenn Du es nicht verstehen willst, solltest Du besser den Führerschein abgeben. Es geht schließlich nicht nur um Dein Leben, sondern auch um das anderer.

Ganz einfach: Du wurdest geblitzt, Auto ist auf Deinen Vater angemeldet. Wenn die Zahlungsaufforderung kommt und niemand nach dem Fahrer fragt, zahlen und fröhlich sein.....denn damit wäre die Angelegenheit erledigt. Außer natürlich, Dein Vater hat dadurch ein "Punkteproblem".....

CaptainHookii  19.12.2016, 02:26

genauso ist es! !! einfach zahlen und gut

Wenn das raus kommt dann Seid ihr beide Euren Führerschein los. Stehe zu deiner Raserei und lerne daraus.

Öhm, also ich bin ja dafür, zu seinen Fehlern zu stehen. Und grad die Probezeit ist ausschlaggebend.

Also ich denke mal, dass Dein Vater ein paar Jährchen älter ist als Du, oder?;)(*ironieaus*) die Blitzer können gut fotografieren;) Insofern...ich würds nicht riskieren, aber wenn Du Dir durch so ne Lügenaktion schonmal alles verbauen willst, bitte, tu Dir keinen Zwang an ;)

Warum fragst Du sowas hier? Also Du könntest das mit Deinen Eltern bzw. vor allem mit Deinem Zwillings-Vater besprechen, ich wär vorsichtig, sowas öffentlich zu schreiben, anonym ist man/n hier auch nicht wirklich.

Tu was Du nicht lassen kannst!

20-30 kmh

Unverantwortliches Handeln!

und möchte ungern einen 2 A-Verstoß

Dann, lieber User, hättest du dich an die Verkehrsregeln halten müssen.

Ob ihr euch verdammt ähnlich seht oder nicht, spielt hier keine Rolle. Wenn ihr angebt, dass jemand anderes gefahren ist, wird dies überprüft und das nimmt man auch ziemlich genau.

Was ihr vorhabt, ist ein Betrugsversuch und kann mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden. Die Kosten die da auf euch zukommen sind um einiges höher als die Kosten für das Bußgeld, glaub mir!

Vielleicht auch mal darüber nachdenken ob es nicht für dich sowie dein Umfeld besser wäre, wenn du ganz vom Auto weggehst und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigst - nur mal so als Denkanstoß!

tuedelbuex  19.12.2016, 18:17

Was ihr vorhabt, ist ein Betrugsversuch und kann mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden.

Wenn, erst dann, wenn falsche Angaben zum Fahrer gemacht werden! Kommt einfach nur ein Bußgeldbescheid für den Halter des Fahrzeuges und wird beglichen, ohne Einspruch oder weitere Nachforschungen seitens der Polizei oder Bußgeldstelle , ist es völlig wurst, wer gefahren ist!