Gaszähler läuft weiter, obwohl Schalter aus?

5 Antworten

Hallo

hast du überprüft ob die Gas-Heizung wirklich aus ist? Evtl. bereitet diese noch Warmwasser für die Heizung vor.

Was genau soll der Schalter bewirken den Ihr in der 3ten Etage installiert habt?

MFG

Gismor

MistePi
Fragesteller

Der Schalter schaltet die Gas Heizung an und aus, je nach dem, wie das Wetter war und ob das Wasser dann warm oder kalt ist.

Gismor08  13.08.2012, 08:29
@MistePi

Hallo

Wird Sie damit richtig ausgeschalten, oder wird nur die Heizfunktion deaktiviert?

Würde die Anlage dringend von einem Fachmann überprüfen lassen, nicht das noch GAS in kleinen Mengen irgendwo austrettet.

MFG

Gismor

MistePi
Fragesteller
@Gismor08

Hallo Gismor, du hattest Recht, es ist Gas über den Schornstein ausgetreten. In 3 Monaten 5% vom Jahresverbrauch!!

MistePi
Fragesteller
@Gismor08

Hallo Gismor, du hattest Recht, es ist Gas über den Schornstein ausgetreten. In 3 Monaten 5% vom Jahresverbrauch!!

Gismor08  20.08.2012, 17:54
@MistePi

Hallo

Das ist ärgerlich, wann wurde die Heizung das letzte mal gewartet?

Dies hätten bei den Abgaswerten auffallen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Gismor

Der Gaszähler kann ein wenig "nachlaufen". Ich würde mich trotzdem an den Anbieter wenden und meine Beobachtungen mitteilen. Weiter würde ich darauf bestehen, dass die Gasuhr überprüft wird. Viel Erfolg! :))

Eigentlich wird ein Gaszähler ja nur durch das durchströmende Gas zum Zählen gebracht. Habt Ihr noch einen Gasherd?

Was ist das für eine Gasheizung, die Ihr habt? Hat die noch eine kleine Dauerflamme, eine sogenannte Zündflamme? Selbst diese kleinen Flammen verbrauchen Gas, genauso wie ein Fernseher oder PC der auf Standby steht, dabei Strom verbraucht.

Falls all das nicht zutrifft wäre der Besuch einer Heizungsfirma ratsam.

erst mal gibts da keinen schalter nennt sich hahn/schieber ausnahme wäre elektrisch angesteuert und dann wär zu prüfen ob nicht anderer verbraucher mit versorgt wird,denn soviel ich verstanden habe dient der absperrschieber nur für gasheizung im wohnzimmer

ist das denn der einzige Verbraucher an der Gasversorgung? Im Zweifel Kontakt aufnehmen mit dem gasversorger

wollyuno  13.08.2012, 09:06

den interessiert nur bis zähler,für den rest braucht er/sie installateur/heizungsbauer im haus