Funktioniert das? Geräuschdämpfer für einen Bobbycar auf die Reifen aufziehen?

6 Antworten

flüsterräder heißen die ,nur leider machen die bobbycars selber ja auch viel krach beim schieben eben Plastik :(bei mir fahren vormittags 10 kinder direkt einen meter von meinen fenstern entfernt damit,es hallt und scheppert ohne ende.auch bei geschlossenen fenstern.ich bin mit den nerven am ende und habe seit 3 monaten hohen bliutdruck.hier hat eine private kita genau gegenüber aufgemacht und die betreiber nutzen täglich unseren aussenbereich mit 10-15 kindern.vermietermacht nichts und betreiber stellen sich taub obwohl ich lieb gebeten hatte das spielen auf die spielfläche zu verlegen.15 meter werden hier täglich mit hütchen markiert.an diesen 15 metern liegen gerade alle meine wohnungsfenster.ich liebe kinder,aber das lärmen täglich hat mich nervlich an meine grenzen gebracht!

guck mal bei http://www.erwinmueller.de oder bei google nach Big - Flüsterräder

Gesehen hab ich das auch noch nicht, aber es muss funktionieren. Der starke Pegel kommt doch von den Hartkunststoffreifen auf Stein. Wenn da Gummi zwischen ist, wird es natürlich leiser. Ich würde vielleicht selbst was basteln. Z.B. mit altem Fahrradschlauch oder ähnliches. Viel Erfolg !

Meine NAchbarin hat sich solche Dinger gekauft. Es ist ganz komisch wenn man den doch charakteristischen Bobbycarlärm nicht mehr hört! :) also hören tut man auf jeden Fall weniger, we das jetzt mit dem Fahrkomfort ist weiß ich nicht! ^^

demeco  27.04.2008, 18:13

die lassen sich besser mit den flüsterreifen fahren und sind etwas schneller.

Das st das selbe Prinzip wie bei Inlinern mit Plasterädern die tierisch laut sind und dann ersetzt werden in gummiräder und so gut wie gar keinen krach mehr machen!!!