Führungszeugnis leer?

7 Antworten

Nein.

Ins FZ werden nur Freiheitsstrafen von mehr als 3 Monaten, sowie Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen eingetragen, oder geringere Geldstrafen, wenn es mehr als 1 Verurteilung in deiner Vergangenheit gibt.

Nein, es wird nichts weiter im Führungszeugnis stehen.

Nach §32 des Bundeszentralregistergesetzes (BZRG) werden im Führungszeugnis Verurteilungen aufgeführt, welche eine Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen nach sich zogen oder eine Freiheitsstrafe von mindestens 3 Monaten zur Folge hatten.

Quelle und mehr Informationen: https://www.expertehilft.de/strafrecht/das-fuehrungszeugnis-was-sie-grundsaetzlich-wissen-muessen

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Viel Erfolg.

Meiner Meinung nach wird das ziemlich sicher drinnen stehen, vor allem wenn du eine Anzeige bekommen hast.

Antitroll1234  06.03.2017, 14:56

..interessante Meinung, aber falsch^^

kevin1905  06.03.2017, 15:24

Ich bin auch mal fälschlicherweise angezeigt worden. Diese falsche Anzeige sollte deiner Meinung nach also auch bei mir drin stehen?

Nein, da kann ich ebenfalls beruhigen, das wird nicht eingetragen:

Was steht im polizeilichen Führungszeugnis?

Im polizeilichen Führungszeugnis werden vor allem Freiheitsstrafen von
mehr als 3 Monaten oder Geldstrafen von 91 oder mehr Tagessätzen
aufgenommen. Geringere Strafen tauchen dagegen nicht im polizeilichen
Führungszeugnis auf. Auch Jugendstrafen von nicht mehr als zwei Jahren,
die zur Bewährung ausgesetzt wurden, werden regelmäßig nicht in das
Führungszeugnis aufgenommen. Insofern gilt man in all diesen Fällen, so
zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch, als „nicht vorbestraft“. Quelle: Anwalt.de

Steht nicht im Führungszeugnis, im Führungszeugnis stehen Taten mit über 90 Tagessätzen bzw. über 3 Monate Freiheitsstrafen.

Du wurdest nur verwarnt^^

xoxogossipgirll
Fragesteller

Weißt du das ganz sicher ? Kann ich das irgendwo verständlich nachlesen ? ☺️

Antitroll1234  06.03.2017, 14:58
@xoxogossipgirll

...wenn Du bei Google "Führungszeugnis" eingibst, findest Du bestimmt etliche Ausführungen bezgl. Führungszeugnis ;-)