Führerschein und Fahrzeugschein vergessen?

4 Antworten

Das mit dem Bild ist so ne sache wenn du das schon extra dabei hast und es Zeigst könnten die Polizisten Sagen das du mit Vorsatz gehandelt hast.

Stell dich bei sowas lieber blöd und kram im Geldbeutel dann sag das du es wohl vergessen hast usw.

Dan gibts zwar das Verwarnungsgeld aber du bist fein raus musst es halt in der nächsten Zeit bei der Polizei vorzeigen

Mir ist das zwar nicht passiert. Aber aus Verwarnungsgeld dürfte da nichts passieren.

Wenn Du angehallten wirst, koste das 10€. Ich hoffe, Du hast wenigstens deinen Personalausweis dabei.

rondis
Fragesteller

Nein Personalausweis hab ich auch nicht dabei

Rockuser  20.11.2016, 18:48
@rondis

Das ist schlecht. Aber wann wird man schon von der Polizei kontrolliert, das geschieht doch eher selten. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Das kann ,aber muß nicht mit einem Verwarngeld belegt werden.Oftmals musst Du nur zu einer Polizeidienststelle und die Papiere vorzeigen.Ich als Biker werde schon einmal naß,es ist nichts so sicher verstaut,wie in der Blechkiste.^^So habe ich aber immer Kopien dabei.Nur ein einziges Mal hatte ich einen ganz korrekten der 10,.wollte und das Vorzeigen auf der Dienststelle.Ansonsten wars denen so recht.Beste Grüße.