Führerschein, Probezeit,Auto leicht gestoßen

9 Antworten

der Führerschein wird nicht weg sein, aber der Vorfall wird wie Fahrerflucht behandelt.....es kann eine Geldstrafe auf dich zu kommen und eventuell das deine Versicherung die Prozente erhöht, mehr wird nicht kommen

tja, was du gemacht hast, nennt man Fahrerflucht. Du kannst nur hoffen, dass das andere Auto tatsächlich keinen Schaden genommen hat.

christian1402
Fragesteller

Durch die Polizei erfuhr ich, dass die hintere Türe leicht verkratzt ist..

Was passieren kann - je nach dem ob das Auto auf deinen Namen zugelassen ist oder bei deinen Eltern - ist, dass deine Versicherung teurer wird. Meinem Bruder ist das auch passiert er wurde dann von 100% auf 150% hochgestuft. Wenn es hart auf hart kommt außerdem ein Verfahren wegen Fahrerflucht, denn du hast in dem Sinne ja einen Unfall verursacht und dich dann fahrender Weise unerlaubt vom Unfallort entfernt. Das sie dir wegen sowas den Führerschein halte ich für unwahrscheinlich, aber es kostet sicher einige Euro.

ginatilan  08.09.2014, 11:40

eine Fahrerflucht liegt erst vor wenn auch ein Schaden entstanden ist, ohne Schaden auch keine Fahrerflucht

Ich meine mal eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre und ein Aufbauseminar kommt jedoch auf die Umstände an dann könnte auch der Führerschein weg sein...