Führerschein mit 17, brauche ich 2 Passbilder?

4 Antworten

Das Bild das du abgibst ist schon gleich für den richtigen Führerschein. Auf der Fahrerlaubnis ist kein Bild drauf

lolakullerkeks
Fragesteller

ah super, vielen dank.

Nargisfan  03.02.2016, 15:12

Solange du keinen normalen Führerschein hast musst du also immer den Personalausweis mitnehmen 😉

Du erhälst eine Fahrberechtigung. Diese ist nur in Verbindung mit Ausweis oder Pass gültig ( wegen dem Bild). Der Führerschein ist nachher Dein Dokument, dass der Polizei zum Beispiel zeigt, dass Du eine Fahrerlaubnis hast. Keiner der Kraftfahrzeugführer hat je seine Fahrerlaubnis gesehen???

Die Fahrerlaubnis ist in der Regel nur ein Zettel, den du direkt nach bestehen der praktischen Prüfung bekommst und der nur von dir und dem Prüfer unterschrieben wird - da ist kein Bild drauf.

Den Führerschein wird auch wenige Tage später im Postfach liegen.

Also ein Bild ist ausreichend.

Ein Bild reicht auf der Fahrerlaubnis (eigentlich Prüfungsbescheinigung) ist kein Bild