Freundin befindet sich in der Wohngruppe, Eltern verbieten Kontakt zu mir, gibt es Möglichkeiten da eine Lösung zu finden?

4 Antworten

Wogegen willst Du denn vorgehen? Mehr als die Wohngruppe im Interesse ihrer Bewohnerin unternimmt, kannst Du auch nicht tun, mit dem Unterschied, dass ihre Anstrengungen aufgrund des professionellen und damit weniger eigennutzverdächtigen Hintergrundes wahrscheinlich wesentlich mehr Erfolg haben können als Deine.

Corona wird wohl auch Sylvester-Treffen unmöglich machen, je nach Bundesland. Halte Dich zurück, der Altersunterschied ist schon saehr groß. Wann wird sie 18? So lange ist Geduld gedragt auf beiden Seiten.

carbon120
Fragesteller

Sie ist 17,5 Jahre alt wird am 10.06.2021 18 Jahre alt

Reanne  09.12.2020, 00:09
@carbon120

Das ist doch überschaubar!

Zuerst einmal sei froh, dass die Betreuer der Wohngruppe auf eurer Seite sind und das auch so dem Jugendamt mitgeteilt haben.

Allerdings wird sich das bis Sylvester nicht regeln lassen...da werdet ihr DIESMAL noch zurückstecken müssen.

Aber Geduld: Deine Freundin geht auf die Volljährigkeit zu! Und dann haben die Eltern ihr diesbezüglich nichts mehr zu sagen.

Ja, ihr wollt etwas anderes hören... aber es hilft wirklich nur,sich in Geduld zu fassen und mit der Wohngruppe und dem Jugendamt zu kooperieren! Auf gar keinen Fall eigenmächtig etwas anfangen/versuchen... damit zerschlagt ihr nur unnötig Porzellan.

du wartest bis sie 18 ist und dann kannst du schauen ob sie dich sehen will. bis dahin haben die eltern die finger darauf.