Fremder entsorgt Müll in Container von Wohnblock; Was tun?

1 Antwort

Du zahlst die Gebühren ja auch, wenn niemand sonst Müll in deine Tonne wirft. Ausserdem ist es dir sicher lieber, wenn der Müll in der Tonne liegt - er könnte ja auch auf der Strasse vor deiner Haustür liegen.

Sprich doch beim nächsten Mal die Person direkt an und erklär ihr, dass du damit nicht einverstanden bist. Das zeugt von mehr Klasse als einen "Müllsünder" anzuzeigen.

Es kostet doch, und zwar indem irgendwann wegen solcher Leute eine weitere zu bezahlende Tonne fällig ist. Und so was kostet ja schon einige Euro/Jahr. Wenn der Müll auf der Straße läge wäre das schlimmer ja, das ist trotzdem kein Argument nicht einfach zur nächsten größeren Sammelstelle zu fahren. Ich habe das jetzt in den letzten Monaten schon 3 mal mitbekommen und soo oft bin ich auch nicht zu Hause und schaue gerade zufällig aus dem Fenster. Ich will nicht wissen, wie oft das sonst noch passiert.

Ich habe keine Lust jemanden anzuzeigen, vor allem wegen des enormen Aufwands, trotzdem wird es wohl nicht so viel bringen diese Person darauf anzusprechen. Gibt ja noch genügend andere Mülltonnen -.-.

@da91n

Gut, wenn natürlich jemand so viel Abfall in deine Tonne wirft, dass dein Müll keinen Platz mehr hat, ist das auf keinen Fall akzeptabel. Dann würde Ansprechen aber doch helfen?

Wenn nicht allzu viele Benutzer die Mülltonne brauchen, könnt ihr ja auch ein Schloss anbauen. Dann wirft garantiert niemand mehr Abfall rein.

@Taddhaeus

Mir wahrscheinlich ja, dann fährt er halt zur nächsten Wohnung.

Das mit Schloss wird schwierig bei um die 60 Parteien. Aber gut, gibt wohl keine bequeme Lösung :-\