Fremde Abbuchung von meiner Kreditkarte bei Amazon! Was kann ich tun?

3 Antworten

War vielleicht jemand aus der Familie oder Bekanntenkreis?

Wenn du deine Karte nie irgendwo hinterlässt, dann ist der Zugriffsbereich doch recht klein, also quasi direkt bei dir.

Anzeige bei der Polizei und danach ggf. Amazon kontaktieren mit dem Hinweis auf die bereits erfolgte Anzeige. Amazon sollte wissen wohin es geschickt wurde. Wenn sie sich an den Datenschutz halten werden sie dir aber nichts erzählen. Wollen aber evtl. das Aktenzeichen von der Betrugsanzeige wissen. Das könnteste der Bank auch übermitteln.

Für deine persönlichen Rechte und Neugier würdest n Anwalt benötigen ;)

Du kannst das rückbuchen lassen. Einfach bei der Bank anrufen.

Dublinirland
Fragesteller

das habe ich schon getan,mich interessiert ob es möglich ist die Person zu ausfindig machen,die bestellt hat...Amazon muss wissen..

Lupulus  26.11.2018, 10:52
@Dublinirland

Das wäre die Aufgabe der Polizei und ggfs. Staatsanwaltschaft.

Dublinirland
Fragesteller
@Lupulus

Ja,ich denke auch...aber die Bank könnte auch in eigener Interesse,Nachforschungen anstellen....Die sind auch nicht interessiert tausende Euros sinnlos hinausschmeißen..

Dublinirland
Fragesteller

Bitte nicht wieder solchen „Tipps „

ich habe schon die Karte sperren lassen!!!

Die Bank erledigt das für dich