Formloses Schreiben Mietzahlung?

4 Antworten

Eigene Adresse >>> Adresse der Behörde >>> Datum>>> Betreff>>> Grussformel>>> Text: Meine Eltern bezahlen monatlich 649,00EUR Gesamtmiete bei einer Nettomiete von 488,40EUR. UInterschrift.

"Hiermit bestätigen wir, dass [Sohn] unentgeltlich bei uns wohnt. Wir zahlen für die gemeinsame Wohnung monatlich eine Warmmiete von XXX EUR."

Name/Datum/Unterschrift

So, dass man es möglichst auf Anhieb versteht. Es geht nur darum, dass Du Dich verständlich machst. Du schreibst ja selber "formlos". Also sei kreativ.

deine eltern zahlen miete an dich oder du an deine eltern?

Kuhlebitch12
Fragesteller

einfach nur dass ich bei ihnen wohne und sie miete bezahlen

talena87  09.03.2022, 16:42
@Kuhlebitch12

dann sollen sie es so schreiben. unser kind wohnt in unserem haushalt und es fallen keine miet- und nebenkosten an.