Fonic :Probeme bei Auszahlung des Restguthabens

3 Antworten

Hallo Sonnenblume 1479, Du kannst Deinen Guthaben ohne Kündigung zurückkriegen. Nur der Vorgang bei Fonic ist (gemeinerweise) versteckt. www.fonic.de > mein Fonic > Einstellungen > Daten & Einstellungen > Guthaben auszahlen.

Lieibe Grüße

Du kannst dir alle drei Monate eine bestimmte Summe des Kartenguthabens auf ein Bankkonto überweisen lassen. Das komplette Guthaben bekommst du erst nach Einsendung der Simkarte (bedeutet Kündigung deines Fonic Anschlusses).

Du kannst Dir ein Restguthaben nur auszahlen lassen, indem Du den Vertrag kündigst.

Auszahlen lassen und Konto weiter bestehen lassen geht nicht.

Und die die meisten Mobilfunkbetreiber betonen, lohnt sich die Auszahlung erst bei einer Summe von mindestens 10 Euro.

Danke für deine schnelle Antwort !

Auf der Internetseite steht: " Im Internet unter "Mein FONIC" oder über die FONIC Kundenbetreuung können Sie sich Ihr Guthaben auch kostenlos zurückzahlen lassen. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird der komplette Betrag sofort von Ihrem Guthabenkonto abgezogen und Ihnen am Quartalsende auf Ihr für den Lastschrifteinzug gespeichertes Bankkonto überwiesen. Ihre SIM Karte bleibt selbstverständlich funktionsfähig und Sie können weiterhin angerufen werden. Erneute manuelle, automatische Aufladungen oder über einen Aufladebon sind weiter möglich. "

Ich habe jetzt rausgelesen, das ich den Vertrag nicht kündigen muss.