Folgen eines schlechten Berufsschulzeugnisses?

5 Antworten

Das schlimme ist die Einstellung, die zu solchen Zeugnissen führt.

Wenn Du die änderst - kein Problem.

Wenn Du weiter solche Mist machst, wird Dein nächstes Arbeitszeugnis auch mies, dann ist das aktuelle ganz egal!

Sobald du den Lehrbrief hast  ist Berufsschulzeugnis irrelevant !

Hallo,

also ob du das Zeugnis für Bewerbungen brauchst hängt davon ab in welchem Lehrjahr du bist bzw. Wie lang deine Ausbildung noch dauert ist es das erste dann kannst du das wieder ausbügeln. Im Zweifel musst du dein untentschudligtes fehlen in einem Gespräch erklären, auch bei einem Bewerbungsgespräch bei einem potenziellen neuen Arbeitgeber nach der Ausbildung. Hast du eine gute Erklärung und hast dich gebessert ist es nur eine kleine Hürde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst das Zeugnis um dich zu bewerben

auch dein AG kann dir ein nicht so tolles Zeugnis ausstellen

spfscbb1892
Fragesteller

Das zeugnis wird aber stand heute ganz gut

Idris164  09.01.2019, 23:25
@spfscbb1892

Mit einer 5 oder 6 ist es aber nicht ganz gut.

spfscbb1892
Fragesteller
@Idris164

Das zeugnis vom ag

verlierst deinen job

AriZona04  09.01.2019, 23:21

ja, das kann durchaus passieren. Du bist nicht zuverlässig genug.

spfscbb1892
Fragesteller

Meinen aktuellen Job werde ich nicht verlieren bzw. meinen Ausbildungsplatz, ich habe bereits mit meinem Ausbilder gefragt.

Justforfun1989  10.01.2019, 06:35

Ganz ehrlich, dieser Kommentar ist großer Unfug. Wegen einer schlechten Note verliert man nicht den Job. Gute Ausbilder suchen dann das Gespräch um mit dem Azubi das ganze wieder zu verbessern bzw eine Lösung zur Besserung zu finden und dran zu arbeiten. Klar wird es auch ernste Worte geben, aber so extrem niemals.