Fitnesscenter ohne Aufsicht legal?

1 Antwort

Die Haftungsfrage klärt sich von ganz alleine, wenn man solch eine Einrichtung nicht besucht. Dass da keine Aufsicht ist, wird wohl daran liegen, dass der Betreiber ein günstiges Angebot fuer die Nutzer macht und dies nur deshalb halten kann, weil er sich die Personalkosten spart.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich kann dir einen Rat geben. Frage einfach den Betreiber. Meiner Erfahrung nach müsste er aber haften, wenn er vom Kunden keine Verzichtserklaerung vorliegen hat.

Wenn alle wegbleiben würden, könnte er seinen Laden schließen. Natürlich können Leute, die viel Erfahrung haben dort hingehen, da sie wissen, was sie tun. Anfänger sollten dort nicht hingehen, da er ganz bestimmt falsch trainiert. Da kann man vorher noch so viele Bücher über das Training gelesen haben, das ersetzt ein fachmännisches Auge, der dich beobachtet nicht. Ich hoffe du hast mich verstanden. Suche dir eine andere Einrichtung, wo gut ausgebildetes Personal Vorort ist. LG Kamalakurt

lulalile
Fragesteller

danke

lulalile
Fragesteller

danke