Firmenflyer einwerfen, erlaubt?

3 Antworten

Rechtlich ja, wenn der Einwurf von Werbung nicht untersagt wurde.

Aber Flyer bei Firmen einzuwerfen ist rausgeworfenes Geld

Darf man (wenn Werbesendungen nicht unerwünscht sind per Aufkleber). Aber man kann die Flyer auch gleich in den Papierkorb werfen.

Firmenkunden reagieren nicht auf eingeworfene Flyer. Die kommen meist nicht einmal da an, wo sie hinsollen. Wenn, dann mach ein anständiges Anschreiben dazu, hol Dir den Ansprechpartner und schick ein Mailing.

FGO65  28.11.2017, 16:35

Unaufgefordert Werbemails zu versenden ist nicht erlaubt

tinalisatina  28.11.2017, 16:43
@FGO65

Ich rede nicht von Werbemail, sondern von einem Mailing. Das ist aus Papier ;-)

Außerdem sind wir hier im B-to-B Bereich, da gibt es sogar für Anrufe und E-Mail-Werbung Ausnahmen.

So lange auf den Briefkasten nicht drauf steht

Bitte keine Werbung einwerfen

Ist das erlaubt.