Findet Ihr die Strafe für den Kita-Erzieher gerechtfertigt oder zu milde?

5 Antworten

Ich vermute mal, dass die Staatsanwaltschaft das Urteil auch akzeptiert hat, es also nach Tatbestand und Schuld soweit ok ist.

Einen Datenträger in einer Kita liegen zu lassen, würde ich eher als verpeilt einschätzen denn als vorsätzlich - was darauf hinweisen könnte, dass er seinen Schweinkram und die Kinder in der Kita überhaupt nicht zusammengebracht hatte...

Ich finde die Sanktionen auf jeden Fall nicht zu gering. Ich denke, das ist okay. Es geht "nur" um Bilder. Er hat ja kein Kind angefasst. Und da muss man schon auch deutlich unterscheiden. Ebenso würde ich unterscheiden, ob für diese Fotos Geld geflossen ist oder ob sie "nur" irgendwo runtergeladen wurden. Bei Handel, sobald Geld fließt, wird Missbrauch natürlich begünstigt. Beim bloßen Runterladen entsteht eigentlich kein Schaden. Wenn das Gericht keine Belege für einen "Handel" hat, ist das angemessen.

Gungnir18  08.02.2019, 12:37
Beim bloßen Runterladen entsteht eigentlich kein Schaden. Er hat ja kein Kind angefasst

BIST Du so naiv oder tust Du nur so ???????????????

Im solches Material herzustellen werden KINDER sexuell mißbraucht. Sind wir uns da einig ?????

Und Du WAGST es zu schreiben "Beim bloßen Runterladen entsteht eigentlich kein Schaden." ?

Den Kindern auf den Pornos wirde also Deiner Meinung nach nicht geschadet ???

cas65  08.02.2019, 12:37
@Gungnir18

Lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe. Vielleicht verstehst du es dann.

Gungnir18  08.02.2019, 12:40
@cas65

Vielleicht solltest Du mein erstes Kind dazu befragen. Aber das ist seit 37 Jahren nicht mehr möglich. Sie ist tot, sie wurde 7. Weil sie solch einem Pädophilen begegnete wie Du sie verteidigst. Bist Du selbst so Einer ???

Vielleicht verstehst du es dann.

cas65  08.02.2019, 12:44
@Gungnir18

Ich bemühe mich um eine sachliche Betrachtung des Themas. Du betrachtest es aus sehr verständlichen Gründen rein emotional. Auf diese Weise werden wir keinen Konsens finden. Ich "verteidige" niemanden. Doch zu scherst einen Kinderschänder/Mörder mit einem Bilderlutscher über einen Kamm. Damit wirst du dem wirklichen Problem nicht gerecht. Deinen persönlichen Angriff übergehe ich mal.

Zischelmann
Fragesteller
@Gungnir18

Ich denke das es so ist das diese Betreiber von illegalem Zeug es merken das man auf ihre Seiten geht und das Herunterladen ist dann sozusagen die Nachfrage

Zischelmann
Fragesteller
@Gungnir18

Lebt dieser abscheuliche Verbrecher noch? Und wurde der wenigstens hart bestraft? Oft sagen ja solche Typen was von ihrer so schlimmen Kindheit..

Gungnir18  08.02.2019, 13:05
@Zischelmann

Genau. Und um diese Nachfrage zu befriedigen werden Kinder mißbraucht, ganz real. Und wer so etwas abruft macht sich an der Herstellung solchen Materials, somit am Kindesmißbrauch MIT SCHULDIG !

spelman  24.05.2019, 13:23
@Gungnir18

Du hast Recht, die Nachfrage schafft den Markt und erzeugt Mißbrauch. Da sind wir uns glaube ich alle einig. Was cas65 wohl meint: wenn das frei zugängliches Zeug war, hat der Ersteller damit kein Geld verdient. (Werbung kann man auf solchen Seiten wohl eher nicht schalten...) Daher ist der Anreiz, solches Zeug herzustellen, erst mal gering. Der wird je erst geschaffen, wenn Geld fliest - oder im Gegenzug Aufnahmen getauscht werden. Natürlich sehen die Täter, was auf Interesse stößt und erhoffen sich Kundschaft.

Ich will damit nichts rechtfertigen, jeder Aufruf auf solchen Seiten bestärkt die Kriminellen in ihrem Handeln. Ich sehe aber schon einen Unterschied im bloßen Herunterladen, oder aktivem Mittun durch Geld oder Kontakte.

Die Strafe ist gerechtfertigt und weder zu gering und noch zu hoch.

er hat im endeffekt keinem geschadet, er hat nur verbotene dinge konsumiert

finde 9´monate fast etwas viel

Pornos in einer Kita dort würde ich die polizei informieren oder erst versuche ihn zur rede zu stellen

Zischelmann
Fragesteller

Seine Kollegin fand den Stick und sie legte ihn in den Kita PC ein.Dann rief sie die Polizei..Franco B. wurde jedoch nicht vorher zur Rede gestellt