Finder ihr dass Kerzen gefährlich sind?

9 Antworten

Bei nem Teelicht in nem Glas kann gar nicht so viel passieren, es sei denn, du legst was brennbares oben drauf, das sich entzündet.

Und ne schwimmende Kerze schwimmt in Wasser. Wenn die abgebrannt ist, ist sie aus... wüsste gerne, seit wann Wasser brennen sollte...

Klar kann eine 13jährige Kerzen im Zimmer haben, klar ist aber auch dass diese gefährlich sein können. Man muss sich halt immer vor Augen halten dass dies nicht zu unterschätzen ist, klar ist sie im Glas oder im Wasser aber es kann immer irgend wie was mal drauffliegen oder so deshalb einfach die Kerze nicht unbeobachtet lassen und sie vorm schlafen gehen ausmachen, dann sollte nix passieren und würde es auch in Ordnung finden

Eine Universalformel kann nicht benannt werden. Ein Teelicht im Wasserbad kann , aber muss nicht zwangsläufig sicher sein. Da kann man nur nach Möglichkeit Testberichte anhand nachvollziehbarer Vorraussetzungen belasten. Bei Billigware kann neben dem Teelicht an sich auch Wachs, Abbrennverhalten sowie Behältnis an sich zur möglichen Gefahr werden. Also bitte generell nicht unbeaufsichtigt 😉

Würde ich nicht machen. Als ich klein war habe ich mit Kerzen immer gezündelt und kleine Dinge abgefackelt, ist manchmal auch fast schief gegangen. Ich rate ab!

mit 13? xD

ich hab mit 7 jahren lagerfeuer im wald gemacht .... da wird man mit 13 ja wohl in der lage sein, ein teelicht zu bedienen! auch wenn es sich dabei um eine zukünftige frau handelt. (frauen sind IMMER gefährlich!)

HorribleView  19.12.2014, 18:11

Genau! ein bischen kann man den Kindern vertrauen

artemis77  19.12.2014, 18:14
auch wenn es sich dabei um eine zukünftige frau handelt. (frauen sind IMMER gefährlich!)

LACH!!!!

syncopcgda  19.12.2014, 18:15

Einen sorgsamen Umgang mit offenem Feuer kann man bei heutigen Jugendlichen nicht mehr unbedingt voraussetzen.

Kn4ll3r  19.12.2014, 19:09
@syncopcgda

echt nicht? und was machen die dann so den ganzen tag, wenn nicht kokeln? xD