Filmzitat für Song?

2 Antworten

Wir haben hier einen Texter, einen Sprecher und einen Produzenten als Rechte-Inhaber.

Zu fremden Texten in deinen eigenen Werken lese mal

Wichtig ist aber zunächst, ob der verwendete kurze Text überhaupt geschützt ist. Siehe dazu

Der Sprecher hat folgende Rechte:

Und die Filmfirma hat ebenfalls ihre Rechte, falls die bisher von mir genannten Quellen Rechte ergeben. Siehe:

Gruß aus Berlin, Gerd

Filmzitate sind doch nicht kopiergeschützt!

alexis95  27.08.2016, 18:41

Aber setz es in Anführungszeichen

joiz89
Fragesteller

Aber ich will den Originalton verwenden. Also direkt vom Film rausgeschnitten

alexis95  28.08.2016, 16:37

Ach so ja das ist was anderes. Aber ich glaub das ist auch okay, Du musst halt nur den Namen des Films und den der Entwickler angeben