Fallschaden erkennbar? Samsung Galaxy S4

5 Antworten

Man kann speziell kucken wie oft es geruttelt hat und natürlich auch außerliche schäden sind erkennbar. Es gibt auch innerliche schäden durch dtürze die kannst du aber nicht richtig erkennen!

Ich glaube das wird innerlich geprüft also ob jetzt nicht Teile lose sind

Jogger177
Fragesteller

Naja ich habs mal geschüttelt leicht und ich hab nix wackeln gehört :X

Haste schonmal nen Schaltkreise ausm Handy oder PC gesehen da gibt's einiges was kaputt gehen kann viel Glück

Bei Schäden an Handys, Tablets und Laptops wird die Schadensursache in Spezial-Labors nachgestellt und geprüft ob der Schaden sich so zugetragen haben kann.

Wenn nein, könnte es im Einzelfall nicht nur zur Ablehnung kommen, sondern evt. sogar zur Anzeige wegen versuchtem Versicherungsbetrug.

Also bitte grundsätzlich immer den Schaden so schildern, wie er sich tatsächlich zugetragen hat.

Gruß A.

Nein, das ist kein Fallschaden. Das was dein Smartphone hat sind ganz normale Abnutzungserscheinungen. Es ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand der auch Gebrauchsspuren haben darf. Solange keine richtig großen Schrammen zu erkennen sind, die darauf hindeuten, dass es dir heruntergefallen ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Jogger177
Fragesteller

Ich mach mir jetzt eh wieder durchgängig nen kopp bis ich die antwort hab