Fall fallen gelassen?

6 Antworten

Es dürften aureichend Beweise für Euer Fehlverhalten vorliegen, die eine solche Anzeige erst möglich gemacht haben.

Als Beschuldigter muß man sich nicht vor Gericht äußern.

Zeugen hingegen sind verpflichtet die Wahrheit zu sagen.

Eine freimütiges Eingeständnis der Schuld, verbunden mit tätiger Reue kann das Gericht beim Strafmaß milde stimmen.

Die verdiente Strafe folgt recht bald.

daniel180766hhz
Fragesteller

wir sind 15 was kann passieren und kann es trotzdem sein dass der Fall fallen gelassen wird und danke für deine antwort

wenn sie keine beweise finden, wird es fallen gelassen

eure aussagen sind ja nicht die einzigen beweise

Nur weil man die Klappe hält bedeutet das nicht, dass der Fall fallengelassen wird. Da würde ja kein Straftäter mehr den Mund aufmachen.

Im Gegenteil: ist man schuldig kann sich schweigen sogar negativ auswirken. Betrifft dann aber nicht die Vorladung bei der Polizei sondern die Gerichtsverhandlung.

daniel180766hhz
Fragesteller

aber könnte der Fall vielleicht fallen?

Nordseefan  10.12.2018, 12:15
@daniel180766hhz

Ja. Nein.

Bestimmt nicht weil du nichts sagst.

Es wird ja wohl Beweise geben. Und eine Lappalie ist so was nicht.

Der Fall wird natürlich nicht einfach so fallen gelassen, sondern es wird (zum Glück) weiter ermittelt

Geht es um Besitz, Erwerb, Anfertigung oder Weiterleitung?

daniel180766hhz
Fragesteller

Besitz und weiterleitung

DrHeinrichFaust  08.12.2018, 19:22
@daniel180766hhz

Habt ihr es getan?

Dann wird sowas meistens aufgedeckt

Ein schweigen bedeutet immer das mehr dahinter steckt.

Die werden das sicher nicht fallen lassen.

daniel180766hhz
Fragesteller

soweit ich weiß ist es unser recht zu schweigen und darf nicht gegen uns verwendet werden

Bbbnlnan  09.12.2018, 02:15
@daniel180766hhz

recht hin oder her das interessiert die nicht. Auf solche Sachen achten die